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Produktoptimierung
Das Produktprogramm gezielt inhaltlich und technisch optimieren
oder Produkte neu gestalten
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Welche Produktfunktionen sind bei neuen Produkten erforderlich? Welche Konstruktionsvarianten resultieren daraus und welches Produktionskonzept? Wo liegen die Schwächen des bestehenden Produktprogramms bezüglich Kosten, Technik, Funktionen, Service
? Was muss mit welcher Priorität optimiert werden?
Zur genauen Analyse von Handlungsschwerpunkten in einem bestehenden Produktprogramm oder zur Definition erforderlicher Produktfunktionen haben wir die Methodik der QFD (Quality-Function-Development) abgewandelt und optimiert. Als Ergebnis dieser Analysemethode entsteht eine Landkarte mit priorisiertem Handlungsbedarf für Ihr gesamtes Produktprogramm oder für einzelne Produktgruppen.
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Die Abbildung zeigt eine QFD-Produktanalyse zur Identifizierung und Priorisierung von Optimierungsschwerpunkten in einzelnen bestehenden Produktgruppen, Produkten oder Produkt-Modulen. Die Bewertung erfolgt differenziert nach einzelnen Produktfunktionen und ist gewichtet nach individuell festgelegten Kriterien (z. B. strategische Ziele, konkrete Markt- und Kundenanforderungen, Technischen Spezifikationen, Leistungsdaten, Fehlermöglichkeiten, Feedback aus dem Servicebereich, etc.).
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